Interaktive Karte

Veröffentlicht in: Blog | 0

Guten Abend,

ich freue mich, heute ein neues Feature der Website vorstellen zu dürfen – die interaktive Karte:
https://deutsche-volksgruppen.de/interaktive-karte

Mithilfe dieser, kann man durch sämtliche Gebiete deutscher Volksgruppen navigieren. Sie hat keinen Zeitstempel. Das bedeutet, dass ich versucht habe die jeweils größte territoriale Ausdehnung anzugeben.
Als Grenzen des deutschen Sprachraumes habe ich jene des deutschen Reiches von 1937, sowie die aktuell gültigen Österreichs und der Schweiz verwendet.

In der ersten Ausbaustufe sind die Gebiete noch recht grob und/oder noch gar nicht umfasst. Dies wird jedoch laufend aktualisiert und verbessert.
Genau so ist es zukünftig geplant einzelne Gebiete und Städte näher zu beschreiben und auf die Website zu verlinken.

Da die Arbeit mit historischen Karten teilweise etwas ungenau ist, würde ich mich über jegliche Unterstützung in Form von Kartenmaterial oder Vektoren etc. freuen.

Ich wünsche viel Vergnügen mit der interaktiven Karte.

Liebe Grüße,
Admin

11.02.2021

Kontakt:

admin@deutsche-volksgruppen.de